3:2 Auswärtssieg in Bergheim

dem Meistertitel wieder einen Schritt näher

Vergangenen Sonntag machten sich bei fast schon sommerlichen Verhältnissen 1000 Zuschauer auf den Weg nach Bergheim um dem Spiel der Austria dort beizuwohnen.

Trainer Didi Emich konnte wieder auf die, ob der Plainfelder Kartenspiele, gesperrten Spieler Kopleder, Rottensteiner, Federer und A. Trappl zurückgreifen. Die ersten 30 Minuten tat sich relativ wenig. In Minute 34 konnte der verhinderte Schlagerstar Alexander Peter das 1:0 für die Hausherren erzielen. Wie die letzten Spiele auch schon, hat es die Mannschaft von Austria Salzburg anscheinend nötig, dass sie in Rückstand gerät, ehe sie mit dem Tore schießen beginnt. So war es nur zwei Minuten nach dem Rückstand Heli Rottensteiner, der den Ausgleich erzielte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen Jukic für Schleindl und Federer für Mayer ins Spiel. Nach einer knappen Stunde konnte der junge Christoph Kopleder die 2:1 Führung für die Violetten erzielen. Bergheim kam zwar noch zum Ausgleich, aber Kopleder war es schließlich, der in der 88. Minute den 3:2 Sieg sicherstellte. Da auch Grünau vergangenes Wochenende siegreich blieb, hat es die Austria nun selbst in der Hand kommenden Samstag mit einem Punkt gegen Adnet den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die 1. Landesliga sicherzustellen.