klarer 5:1 Sieg gegen Bürmoos

souveräner Sieg, ohne besondere Vorkommnisse

Nach dem nervenaufreibenden Spiel in Plainfeld, galt es sich vergangen Sonntag gegen den SV Bürmoos zu rehabilitieren.

Vor den Augen von Landeshauptfrau Gabi Burgstaller gingen die Gäste überraschenderweise 1:0 in Führung, doch nur wenige Minuten später erzielte Xandi Seywald den 1:1 – Ausgleich. Durch zwei sehenswerte Treffer von Nico Mayer und Lubomir Neubauer konnte die Austria bis zur Pause einen 3:1 – Vorsprung herausspielen. Nach der Pause ging es in dieser Tonart weiter. In Minute 48 staubte Oliver Trappl aus kurzer Distanz zum 4:1 ab. Zehn Minuten vor Schluß war es abermals Xandi Seywald, der den Endstand von 5:1 herstellte.

Gratulation an dieser Stelle an Schiedsrichter Salihovic, der das Spiel souverän leitete und fest im Griff hatte. Dies ist, wie wir alle wissen, in dieser Liga keine Selbstverständlichkeit.

Weiter geht es nächsten Samstag bereits um 14:00 in Bergheim. Sollte dieses Spiel gewonnen werden und der SV Grünau, der um 17:00  daheim gegen St. Georgen spielt, über ein Unentschieden nicht hinauskommen, steht die Austria bereits als Meister der 2. Landesliga Nord 2008/09 fest.