3:1 im letzten Test gegen Hof

gelungener Einstand von Mesudin Jukic

Vergangenen Mittwoch traf die Austria im letzten Testspiel auf Hof, gegen den man wenige Wochen zuvor mit einem 5:0 den Meistertitel und damit verbundenen Aufstieg in die 2. Landesliga Nord sicherstellte.

Nach dem Sensationstransfer von Mesudin Jukic, der kurzfristig für Gerhard Struber, der seine Karriere aufgrund einer Knieverletzung vorzeitig beenden musste, geholt wurde hatte Miro Bojceski letztmals die Möglichkeit seinen ganzen Kader zum Einsatz zu bringen. Bereits nach 5 Minuten konnte Jukic, der 2005 noch gemeinsam mit Ivo Vastic für den LASK in der Red Zac Liga auf Torjagd ging, einen gelungenen Einstand feiern, indem er das 1:0 für die Violetten erzielte. Die weiteren Treffer für die Austria erzielte Mario Lenz. Nach der Pause war das Spiel der Austria nicht wieder zu erkennen. Wußte man in der ersten Halbzeit noch mit schnellem Spiel zu gefallen, kehrte in der zweiten Halbzeit der Schlendrian ein. Durch eine Unachtsamkeit konnte Hof sogar den Anschlußtreffer zum 1:3 erzielen.

Eigentlich hätte Mario Lenz noch ein drittes Tor für die Austria erzielt, doch der Schiedsrichter hatte etwas dagegen. Er krönte seine „grandiose“ Leistung damit, dass er vom Mittelkreis aus ein Abseits zu sehen glaubte, das keines war, und einen regulären Treffer nicht gab.

Kommenden Samstag gehts dann richtig los. In der ersten Runde des SFV – Cups trifft man – so wie letztes Jahr – auswärts auf die Gelsen von Leopoldskron – Moos. Am 26. Juli wird dann die Ligasaison mit dem Heimspiel gegen Strobl eröffnet und dem Unternehmen abermaliger Wiederaufstieg steht nichts mehr im Wege.