2:0 Sieg gegen den SV Michaelbeuern

1800 Zuschauer kamen zum Spitzenspiel der 2. Klasse Nord A.

Es war vermutlich das im Vorfeld am meisten thematisierte Spiel in der Geschichte der 2. Klasse Nord A. Somit fanden sich geschätzte 1300 bis 1500 Besucher – teils sonnenbebrillt, teils nicht – in freudiger Erwartung auf den Schlager Erster gegen Zweiter, Austria Salzburg gegen USV Michaelbeuren, im Nonntal ein.
Dem Rahmen angemessen begannen beide Seiten die Partie recht nervös. Nach einer Viertelstunde bekam die Austria die Partie und den Gegner aber in den Griff und erhöhte die Schlagzahl. In Minute 35 verwandelte Mario Schleindl eine hohe Vorlage unwiderstehlich direkt vom Sechzehner. Durch die Führung beflügelt kamen die Violetten vor der Pause noch zu einigen Chancen, die nicht genutzt wurden. Nach dem Pausentee verlief das Spiel weiterhin fast ausschließlich Richtung Michaelbeuern-Tor. Und wieder war es Mario Schleindl, der nach Vorarbeit von Damir Borozni und Martin Ebner in der 60. Minute zum 2:0 traf. In der Folge spielte die Austria den Sieg sicher nach Hause und die Gäste konnten froh sein, ohne weitere Gegentreffer die Heimreise antreten zu können. Aus dem Titelrennen dürften sie mit dieser Niederlage aber ausgeschieden sein, denn Austria Salzburg wird sich den Titel bei neun Punkten Vorsprung (ein Spiel mehr) nicht mehr nehmen lassen.