2:0 Sieg gegen die 1b des SV Seekirchen

Gut 1000 Violette machten sich an diesem Freitag Abend auf den Weg nach Seekirchen.

Die Austria kontrollierte das Spiel über 90 Minuten und ließ nie Zweifel daran aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte. Gleich in der ersten Minute vergab die Austria eine Topchance und war im Anschluß dem Führungstreffer um einges näher als die Heimmannschaft. In der 20. Minute war es endlich so weit: Mario Schleindl erzielte seinen 13. Treffer (Zufall, dass das genau am Freitag, den 13. passierte?!?). Mit diesem Zwischenstand ging es auch dann in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gab es eine, in dieser Liga in Österreich wohl einzigartige Pyroshow. In der 50. Minute dürften die Seekirchener Anleihe bei den Engländern genommen haben und erzielten ein sehenswertes Eigentor. Das Feuerwerk, das hier entzündet würde, wollte sich nicht so recht auf das Spielfeld übertragen. Für den spielerisch negativen Höhepunkt sorgte ein brutales Foul an dem grandios spielenden Raphael Wressnig, das vom Schiedsrichter nicht einmal mit einem Freistoss geahndet wurde. Doch zum Glück konnte Wressnig sein Spiel nach wenigen Minuten wieder fortsetzen.

Das, mittlerweile, legendäre „Wer nicht hüpft, der ist ein Bulle“ nach Spielschluß mit der Mannschaft machte die Reise nach Seekirchen zu einem unvergesslichen Fußballerlebnis.