Der nächste Gegner: FC Bizau (Rückrunde)

Bildung & Statistik mit dem Austria-Wiki und Pastls Austria-Statistik

 

Die Austria

 

  • Spieljubiläum

Stefan Ebner kann in Bizau sein 80. Regionalliga-Spiel für die Austria bestreiten. Damit würde er seit der Neugründung mit Florian Hirsch auf Platz vier liegen.

Simon Sommer kann in Bizau sein 75. Pflichtspiel für die Austria bestreiten. Damit liegt er auf Platz sechs bei den aktiven Austrianern.

Lukas Katnik hat gegen Neumarkt sein 60. Pflichtspiel für die Austria bestritten. Damit liegt er auf Platz acht bei den aktiven Austrianern.

Aleksandar Simic hat gegen Wacker Innsbruck II sein 40. Regionalliga-Spiel für die Austria bestritten. Damit liegt er auf Platz neun bei den aktiven Austrianern.

 

  • Torjubiläum

Andreas Bammer hat gegen Wacker Innsbruck II seine Regionalliga-Tore 10-13 für die Austria erzielt. Damit liegt er seit der Neugründung auf Platz sechs. Mit nun 16 Pflichtspieltoren liegt er bei den aktiven Austrianern auf Platz drei.

 

FC Bizau

 

  • Geographie & Politik

Name: Im Jahr 1297 wird Bizau erstmals als Bützow erwähnt. Woher dieser Name kommt ist nicht eruierbar.

Politischer Bezirk: Bregenz

Einwohner: 1.028

Seehöhe: 681 Meter

Bürgermeister: Josef Bischofberger

Gemeinderat: Auch das gibt es, einen Ort ohne Parteien: „In dieser Gemeinde findet ein Wahlverfahren ohne Parteilisten (vielfach Mehrheitswahl genannt) statt.“ (laut Homepage des Landes Vorarlberg)


 

  • Verein

Gründung: 22. November 1970

Vereinsfarben: Orange-Weiß

Dachverband: ASVÖ

Ausrüster: Adidas

Homepage: http://www.fcbizau.at/

Adresse: Bergstadion, 6874 Bizau


 

  • Sportlich

Aktuelle Saison: 16. und Letzter mit 3 Siegen, 5 Unentschieden, 12 Niederlagen, 14:46 Toren und 14 Punkten.

Bester Torschütze: Tomasz Pekala (Nr. 7) mit 4 Toren.

Zuschauerschnitt: 670 (2. hinter der Austria)

Rückrunde: 12. mit 6:7 Toren und fünf Punkten.

Letzte Saison: Meister in der Vorarlbergliga mit 17 Siegen, 6 Unentschieden, 3 Niederlagen, 51:23 Toren und 57 Punkten.

Bester Torschütze: Stefan Knünz (Karriereende) mit 11 Toren.

Zuschauerschnitt: 557 (2. in der Vorarlbergliga hinter Andelsbuch)

Trainer: Philipp Schwarz (seit Sommer 2013, davor Wolfurt)

Winterzugänge: Kürsat Genctürk (Nr. 23, von Ofspor (3. Liga Türkei)), Samir Luis Sganzeria (Nr. 10, von St. Margarethen (Sui)), Marko Zdravkovic (Nr. 21, von Dimitrovgrad (Serbien))

Winterabgänge: Johannes Bitsche (im Herbst 14 Spiele/2 Tore, zu Nenzing), Klemens Metzler (14/0, zu Egg), Murat Bekar (14/1, zu Krumbach).


 

  • Zum Spiel

Schiedsrichter: Bernhard Sarg, bisher gepfiffen: bisher gepfiffen: Dornbirn (h, 12/13), Bregenz (a, 13/14), Bizau (h, 14/15).

Hinspiel/Bilanz der Austria/Legendär: 4:0-Sieg auf dem Austria-Platz vor 1250 Zuschauern. Tore: Mayr, Bingöl (3).

Serien: In den letzten drei Heimspielen nur 1 Punkt.

Besonderes: Bizau ist der kleinste Ort in der Regionalliga.


 

  • Historisch

Im Meisterschaftsbetrieb seit: 1973/74

In der Regionalliga seit: 2014/15 (Debütsaison)

Größter Erfolg: Der Meistertitel in der vergangenen Saison und der Aufstieg in die Regionalliga West. Meister in der Vorarlbergliga wurde Bizau bereits 2010/11, damals verzichteten die Bregenzerwälder aber auf den Aufstieg. Im Vorarlberger Landescup stand Bizau 2009/10 im Finale, verlor aber gegen Bregenz mit 0:1.

Bekannte Spieler: Bisher hat kein Spieler bei beiden Vereinen gespielt.

Schreibe einen Kommentar