Kartenspiele am Wallersee

nur 1:1 gegen acht Neumarkter

Alles war angerichtet für einen perfekten Fussballabend.

Nachdem die Neumarkter im Vorfeld sich schon sehr auf das Spiel gegen die Austria gefreut hatte, hoffte man, dass man im Gegenzug drei Punkte vom Wallersee mitnehmen konnte.

Die Austria machte von Beginn an Druck und ging auch in der 18. Minute durch einen Kopfball von Marko Vujic nach schöner Vorarbeit von Gabriel Kreuzwirth in Führung. Kurz danach musste die Austria zum ersten Mal wechseln. Oli Schmidt kam für den verletzten Oberauer ins Spiel. Neumarkt blieb bis auf einige Standards harmlos und so ging es mit 1:0 für die Mozartstädter in die Pause.

In der 48. Minute konnte der Ex-Austrianer Stanislav Vasilj nach einem Freistoß zum 1:1 einköpfen. Danach begann der große Auftritt von Schiedsrichter Struz. In nur neun Minuten stellte er drei Neumarkter vom Platz. Da dachte sich jeder, das muss wohl ein sicherer Sieg der Austria werden. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Neumarkt stellte auf sieben Verteidiger um und die Abschlußschwäche und Planlosigkeit der Austria tat das Ihre dazu, dass das Spiel kurioserweise 1:1 endete. In der 80. Minute zückte Schiedsrichter Struz abermals rot. Der Leidtragende war aber kein Neumarkter, sondern Oli Schmidt, der nach einem harten Foul vorzeitig unter die Dusche musste.

Kommenden Samstag ist das Tabellenschlußlich FC Höchst in Maxglan zu Gast. Doch hier im Vorhinein von einem Pflichtsieg zu sprechen mag nach der letzten Woche etwas zu hoch gegriffen sein.