2:0 Sieg gegen RB Anif

macht die Austria die Aufstiegsträume der Pseudobullen aus Anif zu nichte?

2500 Zuseher waren am Karfreitag bei strahlendstem Wetter in Anif beim Salzburger Derby anwesend.

Bis auf wenige Chancen der Gastgeber war die Austria die spielbestimmende Mannschaft.  Lattenschüsse gab es auf beiden Seiten, aber nach 72 Minuten war es Marko Vujic der mit seinem 18. Saisontreffer die 1:0 Führung für die Austria erzielte. Kurz danach konnte Peter Urbanek nach einem traumhaften Spielzug den 2:0 Endstand herstellen.

Noch etwas gezeichnet von den Feierlichkeiten nach dem Anifspiel machte sich am Samstag ein Teil der violetten Achse mit dem Rad auf den Weg nach Schleedorf um dem Spitzenspiel der 1. Klasse zwischen Schleedorf und der 1b der Austria beizuwohnen. Mit 20 Minuten Verspätung kam man am Platz an, da stand es aber schon 2:0 für die Mozartstädter. Zur Pause stand es 4:0 und am Schluß konnte man sich über einen 5:2 Sieg der Jungaustrianer freuen, die damit einen weiteren Schritt Richtung 2. Landesliga machten.