mageres 1:1 gegen Anthering

Prolongierung der Frühjahrsunform…

Vergangenen Samstag war der Tabellenneunte aus Anthering in Maxglan zu Gast.

Die Austria begann ambitioniert und ging auch bereits nach acht Minuten durch Bernd Winkler in Führung. Leider konnte man den Anfangselan wieder mal nicht zu mehr nutzen. Zudem stand Anthering hinten clever und verlegte sich ganz aufs Kontern.

Bis zum gegnerischen Strafraum spielte die Austria größtenteils ganz gut, doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Mario Schleindl, Bernd Winkler, Lubo Neubauer und Nico Mayer hätten die Austria zu einem Kantersieg schießen können, doch sie scheiterten entweder an sich selbst oder am gut spielenden Antheringer Schlußmann. So kam es, dass frei nach dem Motto „Tore, die man nicht schießt, bekommt man“ die Antheringer in der 57. Minute ausgleichen konnten. An diesem Ergebnis änderte sich auch bis zum Schluß nichts mehr, obwohl Stefan Leitner in der 70. Minute noch mal Aluminium traf und die Austria klar am Drücken war.

So lange einige Spieler der Austria ihrer Form nachlaufen, solange die Standards so wie bisher ausgeführt werden, solange, ausser Nico Mayer, es keiner mit einem Distanzschuß probiert, so lange der von Didi Emich so hoch gelobte Offensivfussball SO ausschaut und Hallwang Spiel für Spiel gewinnt und sich nicht mal von zwei roten Karten im Spitzenspiel gegen Eugendorf stoppen lässt, verspricht es auf alle Fälle ein spannendes Meisterschaftsfinish zu werden.

Bleibt zu hoffen, dass der Fussballgott Austrianer ist und dem Stadtverein Nummer 1 zum neuerlichen Aufstieg verhilft.

Fotos gibts von uns diesmal keine.