auch der Vizemeister ist kein Stolperstein

letztes Heimspiel vor der Winterpause

Vergangenen Samstag machte sich das violette Salzburg zum letzten Mal im Jahr 2009 auf den Weg nach Maxglan.

Die 1150 Zuseher sahen von Beginn an eine engagierte Eugendorfer Mannschaft, die in den ersten Minuten zu einigen Chancen kam. Doch die Austria konterte prompt indem Bernd Winkler in der 8. Minute den Ball zum 1:0 hinter dem Eugendorfer Schlußmann im Netz versenkte. Ausser einigen Chancen durch Standards tat sich auf Eugendorfer Seite nicht mehr viel vor der Pause. Die einzig nennenswerte Aktion war ein Kopfball nach einer Ecke, der an die Querlatte ging. Die Austria kam auch zu einigen Chancen durch Freistöße, die aber allesamt nichts einbrachten.

Glücksgöttin Fortuna war beim Pausengewinnspiel der violetten Achse wohl gesonnen und bescherte einem Mitglied den Gewinn eines Longsleeves.

Nach der Pause ging es unverändert auf beiden Seiten weiter. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff glich Nico Mayer in Stangenschüssen zum 1:1 aus. In Minute 63 war es Mario Schleindl, der wieder zu seinen Torjägerqualitäten gefunden hat, und mit einem Traumtor auf 2:0 erhöhte. Kurz danach hätte Nico Mayer auf 3:0 stellen können, traf aber wieder nur Aluminium. In den letzten Minuten wechselte Trainer Didi Emich noch dreimal aus. Für Schleindl, Urbanek und Rottensteiner kamen Seywald, Kluth und Pecaranin ins Spiel.

Fast hätte sich die Austria noch das obligate Gegentor eingefangen, aber eine Glanzparade von Stefan Huber verhinderte den Anschlußtreffer. Somit alles in allem ein verdienter Sieg der Austria, die in dieser Form wohl auf dem Weg in die Regionalliga West nicht mehr zu stoppen sein wird.

Nächste Woche geht es zum Abschluß noch nach Henndorf, eher wir uns in die lange fünfmonatige Winterpause begeben, die sich die Spieler nach einer langen Saison redlich verdient haben.

Auf besonderen Wunsch des S24 – Teams gibt es hier den direkten Link zu deren Artikel inklusive Fotos und Video.