Der nächste Gegner: ÖTSU Oberhofen (Frühjahr)

Der Axxa-Viola-Weltalmanach für die 2.Landesliga informiert

  • Geographie & Politik:

 
Politischer Bezirk: Vöcklabruck

Fläche: 21 km²
Einwohner: 1.436 (+41 zum Hinspiel)
Seehöhe: 573 Meter
Bürgermeisterin: Elisabeth Höllwarth-Kaiser (ÖVP)
Gemeinderat: ÖVP 11 Sitze, SPÖ 7, FPÖ 1
 

  • Organisatorisches:
 
Gründung: 25. April 1979
Vereinsfarben: Grün-Weiß
Dachverband: Sportunion
Sponsor: Spedition Interlast Reiter
Ausrüster: Adidas
Obmann: Gottfried Lacher
Sektionsleiter: Josef Pichler
Homepage: derzeit keine Vereinshomepage
Adresse: Sportplatz Oberhofen, 4894 Oberhofen
 
 
Sportlich

  • Letzte Saison:

Platzierung: 8. in der 2. Landesliga Nord mit 9 Siegen, 5 Unentschieden, 12 Niederlagen, 42:52 Toren und 32 Punkten.
Fair-Play-Wertung: 5. mit 67 Punkten
Bester Torschütze: Stefan Reichl, 12 Tore
Harter Hund:  Konrad Grabenhofer (Nr. 13) mit 6 gelben und 2 roten Karten.
 

  • Aktuelle Saison:
Platzierung: 13. mit fünf Siegen, einem Unentschieden und zwölf Niederlagen, 33:52 Toren und 16 Punkten.
Fair-Play-Wertung: 3. mit 43 Punkten.
Bester Torschütze: Johann Endesgrabner (Nr. 12, Kapitän), 11 Tore
Harter Hund: Johann Endesgrabner mit drei gelben und einer roten Karte.
Serien: Seit zwei Spielen ungeschlagen (zuletzt ein 4:0 in Strobl).
Trainer: Hans Melchhammer (seit Winter 2007, davor Henndorf)
Winterzugänge: Manuel Trattnig (Nr. 8, von Henndorf), Lukas Bachleitner (leihweise von Neumarkt)
Winterabgänge: David Hoffmann (zu Mondsee), Christian Seifriedsberger 
Nachwuchs: U13, U12, U09, U07
 
  • Zum Spiel:
Schiedsrichter: Wolfgang Prem; bereits gepfiffen: USK Anif (Testspiel diesen Winter, 1:6)
Hinspiel: 5:1-Sieg in Oberhofen vor 700 Zuschauern, Torschützen: Jukic (4), Kluth; Schober; Axxa-Viola-Bericht
Rückrundenbilanz: 12. mit je einem Sieg und Unentschieden und drei Niederlagen, 7:15 Toren und 4 Punkten.
Besonderes: In der Auswärtstabelle ist Oberhofen mit drei Siegen und sechs Niederlagen immerhin Achter.
Historisch:
 
Im Meisterschaftsbetrieb seit: 1979 (Vor der offiziellen Gründung bestand bereits ein Stammtischverein.)
In der Liga seit: 2006/07 (Dritte Saison in Folge)
Wegen: Aufstieg aus der 1. Klasse Nord
Größter Erfolg: Platz 6 in der 2.Landesliga Nord 2006/07 mit 41 Punkten.
Größter Cuperfolg: Mehrmals die 2. Hauptrunde (zuletzt 2008/09)
Bekannte Spieler: Oberhofen ist der Stammverein von unserem Mersudin Jukic. 1993 schnürte er dort im zarten Alter von neun Jahren das erste Mal die Fußballschuhe. Danach ging er zum PSV und von dort weiter zum LASK, wo er gemeinsam mit Ivica Vastic stürmen durfte. Danach kam er über Perg und Gmunden zu Austria Salzburg.

Schreibe einen Kommentar