1:1 in Strobl

Alle zam für’d Austria! Sogar Kuchl hilft an diesem Wochenende so gut wie möglich. Allerdings hat sich die Austria-Elf selbst die Rückkehr an die Tabellenspitze verbaut.

An diesem sonnigen und traumhaft herbstlichen Frühnachmittag trafen sich die beiden Mannschaften aus Strobl und Salzburg, um die vorgezogene Rückrunde zu beginnen. Da die Salzburger zu Saisonbeginn unerwartet 2 Punkte an die Mannen aus Strobl abgeben musste waren die Erwartungen gedämpft und in den Reihen der Fans lag eine gewisse Nervosität in der Luft. Zurecht wie sich herausstellen sollte.

Dabei gelang den Violetten ein Traumstart. Nach mehreren schön herausgespielten Chancen gelang Mersudin Jukic in der 16. Minute das 1:0. Ein Auftakt nach Mass. Alles lief gut. Die Heimmannschaft wurde dominiert und kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Doch dann spielten sich mittlerweile gewohnte Szenen ab. Die Gäste schafften es nicht nachzulegen. Stattdessen flaute das Spiel ab und die Heimmannschaft wurde stärker. Des weiteren sind aus der ersten Hälfte nur mehr 5 gelbe Karten (3:2) zu erwähnen.

Nach der Pause waren die Mannschaften noch nicht mal richtig aus der Kabine und schon rappelte es in der Kiste. Der SK Strobl glich durch Fritz Alexander zum 1:1 aus. Sichtlich geschockt versuchte die Austria die gesamte Halbzeit lang die alte Führung wieder herzustellen. Allerdings ohne Erfolg. Stattdessen liessen sich die Spieler von den aufgebrachten Fans anstecken. Das Spiel wurde aggressiv, hektisch und unkonzentriert. Bierbecher flogen in Richtung Linienrichter und gegnerische Spieler. Das solche Aktionen keinem und am allerwenigsten der Salzburger Austria helfen scheint sich in gewissen Kreisen noch immer nicht herumgesprochen zu haben. Die letzten 15 Minuten waren nur mehr von Fouls und Freistössen geprägt. Spielfluss und Kombinationsspiel wurden zur Mangelware. Stattdessen wurde viel diskutiert, gemault und gestritten. Keine guten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Mannschaft.