Ligue 1: OGC Nice – AJ Auxerre

Unterhaltsame Langeweile an der Côte d’Azur

Der OGC Nice wollte fünf Runden vor Saisonschluss die Abstiegsgefahr, der AJ Auxerre die Fadesse im Niemandsland der Tabelle bekämpfen. Beste Voraussetzungen für einen Durchschnittskick also. Entgegen den Voraussetzungen ließ sich die Partie aber recht flott an, beide Mannschaften gingen engagiert zu Werk.

Dabei stellten sich die Gäste als das spielstärkere Team heraus, was sich in einigen schönen Spielzügen und Torchancen manifestierte. Mit Fortdauer des Spiels passte sich aber auch Auxerre immer mehr dem Niveau der Gastgeber an. In der zweiten Halbzeit wurden die Strafräume tunlichst gemieden.

Dies registrierten auch die 10.936 aufmerksamen Besucher. Um die Fans trotzdem bei Laune zu halten, veranstaltete der Ordnerdienst eine Schnitzeljagd im Fansektor. Zwei Südfranzosen dürfte das zu wenig Unterhaltung gewesen sein. Sie versuchten mit den praktischerweise gleich ums Eck angesiedelten Auswärtsfans mit Handzeichen einen Schlagabtausch in Halbzeit drei zu organisieren. Die 50 Hellblauen winkten zum Leidwesen der beiden Radaubrüder ab.

Die Akteure am Rasen hatten in der Folge auch nichts mehr zu bieten, womit es bei einem gerechten 0:0 blieb, was weder das Abstiegsgespenst noch die Niemandsland-Fadesse vertrieb. Von österreichischer Fußballkost gequälten Augen ist das egal, sie freuen sich über die wenigen gelungenen Szenen.

LINKS:

Schreibe einen Kommentar