Freundschaftsspiel: Österreich – Trinidad & Tobago

Die Befürchtungen von Teamchef Josef Hickersberger, nämlich, dass Trinidad & Tobago mit 2 Inseln doppelt gefährlich sei, hat sich zum Glück an diesem frischen Herbstabend nicht bewahrheitet.

Gleich von Beginn an machte die österreichische Nationalelf Druck und wurde nach 14 Minuten mit dem 1:0 durch Rene Aufhauser belohnt. Nur wenige Minuten später kamen die „Soccer Warriors“ zum Ausgleich, bei dem Alex Manninger nicht unbedingt eine gute Figur machte. Doch die Mannschaft steckte nicht auf und nur 100 Sekunden später war es abermals Aufhauser, der die Österreicher erneut in Führung brachte. Kurz vor der Pause konnte sich Rene Aufhauser zum dritten Mal an diesem Abend in die Schützenliste eintragen.

In der Pause wurde versucht den 13100 Zuschauern mit Musik aus Karibikstaat etwas einzuheizen.

Nach der Pause änderte sich am Kräfteverhältnis wenig, wenn auch nicht mehr mit so viel Elan wie in der 1. Halbzeit gespielt wurde. In der 81. Minute war es Ferdinand Feldhofer der den Endstand von 4:1 herstellte. Fast wäre auch noch ein fünftes Tor für die Österreicher gefallen, aber der Treffer von Akagündüz wurde vom tschechischen Schiedsrichtertrio wegen Abseits nicht gegeben.

Was bleibt ist ein versöhnlicher Abschluß des Länderspieljahres 2006. Mit dem dritten Sieg in Folge bleibt zu hoffen, dass sich diese Serie auch 2007 fortsetzt und kontinuierlich auf das große Ziel 2008 hingearbeitet wird.

Schreibe einen Kommentar